WISSEN UM SECHS

, 18:00 Uhr

„Upgrade Your Brain!“ - Warum aktives Musizieren das perfekte Hirntraining ist

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek im Hanse Carré
Bürgermeister-Smidt-Str. 10
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Eintritt frei

Veranstalter

Stadtbibliothek Bremerhaven

Webseite

www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Vortrag von Norbert Balzer
Hirnforscher in aller Welt sind sich einig: Es gibt kein besseres Mittel um das Gehirn leistungsfähig zu erhalten oder seine Performance sogar zu verbessern, als ein Musikinstrument zu erlernen, und das in jedem Alter, sogar jenseits der 60 und als beste Vorbeugung gegen demenzielle Veränderungen im Gehirn!
Der Dozent Norbert Balzer, selbst aktiver Musiker, hat sich eingehend mit den Ergebnissen der neuesten Forschung auf dem Gebiet der Neurowissenschaften beschäftigt und steht im Kontakt zu namhaften Hirnforschern, die ihm ihre wissenschaftlichen Abhandlungen zur Verfügung stellten. In einer abwechslungsreichen Videoshow präsentiert er, was die Forschung heute zu dem Thema zu sagen hat.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.