Besuchertreiben im Neuen Hafen

Vollmond-Lounge featuring Geoff Berner Trio (CAN)

| 20:00 Uhr | 20:00 Uhr

New-Klezmer vom „Whiskey Rabbi“ aus Vancouver

Geoff Berner ist ein Phänomen. Voller Leidenschaft klopft der Sänger, Akkordeonist und Songwriter aus Vancouver den Staub von der traditionellen Klezmermusik und gibt ihr eine längst verlorene geglaubte Kraft und Lebendigkeit zurück.

Mit seinen unorthodoxen Interpretationen und seinen Texten voller Poesie und schwarzem Humor kratzt der „Whiskey Rabbi“ unaufhörlich an der schönen Fassade. Geoff Berner ist bissig und respektlos, ohne dabei verletzend zu sein; seine Konzerte sind von einer unglaublichen Intensität. Dabei bekennt er sich offensiv zu seinem musikalischen Erbe, dem ein solcher Erneuerer sehr gut zu Gesicht steht.

„...zelebrierte der Klezmer-Erneuerer seine von langanhaltendem Beifall begleiteten Lieder, in denen er gekonnt traditionelle Klänge mit modernem Songwriting verknüpfte. Mal provozierend und politisch unkorrekt, stets mit einer Portion Selbstironie.“ (Nordsee-Zeitung)

Musikvideo "Whiskey Rabbi"

Maginot Line

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Pferdestall

Gartenstr. 5
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Eintritt: 15,-€ / ermäßigt 10,-€

Anschrift

Pferdestall / Kunst & Nutzen Atelier e.V.
Gartenstr. 5
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471-43333
 tickets@pferdestall-bremerhaven.com

Webseite

www.pferdestall-bremerhaven.com

Ticketbestellung

 0471-43333
 tickets@pferdestall-bremerhaven.com
www.pferdestall-bremerhaven.com

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.