„... und ihr schwanden die Sinne vor Glück"

, 19:30 Uhr

Ein Abend voll Herz und Schmerz, voll Tränen und Treue, gewidmet der Autorin Hedwig Courths-Mahler (1867 - 1950)

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek im Hanse Carré
Bürgermeister-Smidt-Str. 10
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Eintritt 8,- Euro

Veranstalter

Stadtbibliothek Bremerhaven

Webseite

www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Susanne Schwan und Norbert Duwe lesen aus Biografie und Romanen, mit musikalischen Illustrationen einer historischen Lochwalzen-Spieluhr.
„Ein Roman soll erquicken und stark und frisch machen, nicht krank und nervös." Nach dieser Devise fertigte Hedwig Courths-Mahler über 200 Romane voller Kitsch und garantiert mit Happy End und wurde zur erfolgreichsten deutschen Autorin aller Zeiten. Die Liebesgeschichten von der Bettelprinzess, die entgegen aller Intrigen ihren Grafen bekommt, und all die Wirrungen um Unschuld, Verrat und Ehre waren vor allem in den 70er Jahren überaus erfolgreiche TV-Filme.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.