Besuchertreiben im Neuen Hafen

Thematische Führung: American Dream

| 10:30 Uhr | 10:30 Uhr

Einwanderungsgesetze, Arbeit und Leben in den USA

American Dream – auch heute noch verbinden viele damit die Vorstellung, dass in der Neuen Welt ein jeder sein Glück machen könne. Im 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts brachen Millionen Menschen aus Europa auf, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Was für ein Bild von Amerika hatten sie? Wie passte es zu dem Land, das sie dann wirklich vorfanden? Und auf welche Weise haben die Auswanderer Traum und Wirklichkeit in ihrem Leben miteinander in Einklang gebracht? Diesen Fragen geht die Führung durch das Deutsche Auswandererhaus auf den Grund.

Begrenzte Teilnehmerzahl. Telefonische Anmeldung erwünscht: 0471 / 90 22 0 – 0

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven

Columbusstr. 65
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Preis: Eintritt in die Dauerausstellung zzgl. 3,00 €

Anschrift

Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven
Columbusstr. 65
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471902200

Anschrift

Deutsches Auswandererhaus

Kontakt

 0471902200

Webseite

www.dah-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.