Tag der Seenotretter Bremerhaven 2019

, 10:00 Uhr

Open Ship auf der HERMANN RUDOLF MEYER Open Ship auf dem Seenotrettungskreuzer HERMANN RUDOLF MEYER, Liegeplatz Seebäderponton Bremerhaven, Tochterbootfahrten, Klönschnack mit der Besatzung, Neufördererefahrt am Abend. 10.00-17.00 Uhr.

%s Stadtplanausschnitt
 

Veranstaltungsort

Seebäderponton
Willy-Brandt Platz 1
27568 Bremerhaven

Kosten

Freier Eintritt

Veranstalter

Seenotretter Bremerhaven

Wenn wir uns im Kino Filme von Superhelden mit Cape und Maske ansehen, vergessen wir schnell, dass wir im eigenen Land ganz alltägliche Helden an der Nord-und Ostseeküste haben, die 365 Tage im Jahr - rund um die Uhr - über das Seegebiet und somit über uns wachen - unsere Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.
Im vergangenen Jahr hatten sie mehr als 2150 Einsätze und haben mehr als 360 Menschen aus Seenot gerettet oder Gefahr befreit.
Am Sonntag, den 28.07.2019, haben sie in Bremerhaven in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, die freundlichen Seenotretter aus ihrer Nachbarschaft zu besuchen, bei einer Tochterbootfahrt "Heldenluft" zu schnuppern und in persönlichen Gesprächen mehr über die zum Teil gefährliche Arbeit dieser Männer und Frauen zu erfahren. Liegeplatz des in Bremerhaven stationierten Seenotrettungskreuzers der HERMANN RUDOLF MEYER wird an diesem Tag der Seebäderponton am Willy-Brandt-Platz sein.

Wer sich übrigens am 28.07.2019 dazu entschließen sollte, als Neuförderer Unterstützer der Heldenfamilie zu werden, hat am Abend die Möglichkeit an einer Begrüßungsfahrt mit der HERMANN RUFOLF MEYER auf der Weser teilzunehmen, um einen ereignisreichen Tag abzurunden.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.