Sturmflut

, 18:30 Uhr, 19:00 Uhr, 19:30 Uhr, 20:00 Uhr

Dokumentartheater an der niedersächsischen Nordseeküste

Veranstaltungsort

Amerika-Bahnhof am Steubenhöft
Lentzstr. 1
27472 Cuxhaven

Tickets

www.das-letzte-kleinod.de

Veranstalter

Das Letzte Kleinod
 0 47 49 - 10 300 60

Webseite

www.das-letzte-kleinod.de

Im Februar 1962 brach eine nie da gewesene Flutkatastrophe über die Deutsche Bucht herein. Auch die Insel Spiekeroog wurde schwer beschädigt. Aber auch an vielen Stellen entlang der Deutschen Nordseeküste brachen die Deiche oder wurden überspült. Wann kommt der nächste Jahrhundertsturm?

Das Letzte Kleinod recherchiert das Verhältnis der Menschen auf den Inseln und an der Küste zum Meer. Aus den Recherchen entsteht das Stück „Sturmflut“, welches während der Zeit der Winterstürme 2017/18 aufgeführt wird, zuerst auf der Nordseeinsel Spiekeroog und anschließend auf einer Tournee mit dem Ozeanblauen Zug zu Orten an der Küste.

Die Vorstellung dauert ca. 60 Minuten und ist eingeschränkt barrierfrei.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.