Besuchertreiben im Neuen Hafen

Stefan Waghubinger

| 20:00 Uhr | 20:00 Uhr

Jetzt hätten die guten Jahre kommen sollen

Österreichisches Jammern und Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit - feingeistig, pointiert, schwarzhumorig.

Seit über 30 Jahren lebt der gebürtige Oberösterreicher Stefan Waghubinger in Deutschland. Er kam mit ernsthaften Absichten, dem Wunsch Theologie zu studieren. Es kam anders. 2009 startete sein erstes Kabarettprogramm. Eine Melange, die biografisch vorgezeichnet scheint: Österreichisches Jammern und Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit - feingeistig, pointiert, schwarzhumorig.

„Es ist tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch, banal und zugleich verblüffend geistreich, zynisch und zugleich warmherzig. Vor allem aber ist es eins: verdammt gut.“ (Böblinger Bote)

In seinem dritten Soloprogramm „Jetzt hätten die guten Tage kommen können“ wagt Waghubinger den Schritt zurück in die Vergangenheit, in seine Kindheit, um von dort aus in die Zukunft zu spähen. Aus den verstaubten Kisten auf dem elterlichen Dachboden werden Erinnerungen und Träume geborgen: Eloquent, feingeistig, unterhaltsam.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

CAPITOL

Hafenstr. 156
27576 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Vvk: 17 Euro, AK: 19 Euro

Anschrift

CAPITOL
Hafenstr. 156
27576 Bremerhaven

Kontakt

 0471-9223515

Anschrift

Arbeitnehmerkammer Bremen
Barkhausenstr. 16
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 9223515
 kultur@arbeitnehmerkammer.de

Webseite

www.arbeitnehmerkammer.de

Ticketbestellung

capitol.reservix.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.