Besuchertreiben im Neuen Hafen

Speisen auf Reisen: Kaffee

| 14:30 Uhr | 14:30 Uhr

Kurzführung: Der Traum vom braunen Gold. Deutsche Auswanderer als Kaffeebauern in Lateinamerika. Anschließende Verkostung mit Ulli Florian Berbrich, Kaffeewerkstatt-Bohnengold, Bremerhaven.

Der Kaffee in deutschen Tassen stammt aus afrikanischen und asiatischen Ländern, vor allem aber aus Lateinamerika. Insbesondere mit Brasilien verbindet Deutschland ein besonderes Kaffeeverhältnis: In dem weltweit führenden Erzeugerland gründeten und bearbeiteten im 19./20. Jahrhundert zahlreiche deutsche Auswanderer Kaffeeplantagen. Heutzutage importieren wir von dort den meisten Kaffee.

In das Thema eingeführt wird zunächst im Rahmen einer Kurzführung: Der Traum vom braunen Gold. Deutsche Auswanderer als Kaffeebauern in Lateinamerika. Anschließend findet eine Verkostung mit Ulli Florian Berbrich, Kaffeewerkstatt-Bohnengold, Bremerhaven statt.

Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung empfohlen: 0471 / 90 22 0 – 0 oder an der Kasse

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven

Columbusstr. 65
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Eintritt: 18,00 €

Anschrift

Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven
Columbusstr. 65
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471902200

Anschrift

Deutsches Auswandererhaus

Kontakt

 0471902200

Webseite

www.dah-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.