Simon PEARCE

, 20:00 Uhr

„Pea®ce on Earth!“

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt
 

Veranstaltungsort

CAPITOL
Hafenstr. 156
27576 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Vvk: 17,-, Ak:19,-

Tickets

capitol.reservix.de

Veranstalter

Arbeitnehmerkammer kulturell
 0471-9223515

Webseite

simonpearce.de

 

Simon Pearce, schwarzer Sohn einer bayrischen Volksschauspielerin und eines Nigerianers, ist dem Bremerhavener Publikum noch bestens in Erinnerung. Erst im Herbst 2018 hat er mit seinem ersten Solo „Allein unter Schwarzen“ Begeisterung ausgelöst. Und nun kommt er mit dem zweiten Streich "Pea®ce on earth“. Während er in „Allein unter Schwarzen“ Kindheits- und Jugenderlebnisse zum Besten gegeben hat, geht die Reise nun weiter. Pearce ist ein Meister darin, pointiert und lebhaft zu erzählen und mit dieser Begabung nimmt er rasant die Welt unter die Lupe.

Ist es sinnvoll, als reiseunerprobter Mensch mit Liebeskummer alleine in einen Urlaub ans andere Ende der Welt zu starten? Welcher Alltagsrassismus existiert tatsächlich und welchen bildet man sich nur ein? Hat die Flüchtlingskrise eine Zweiklassengesellschaft unter Menschen mit Migrationshintergrund geschaffen? Wie fühlt es sich an, als ehemaliger Dauerkunde der Polizei plötzlich an Silvester am Hauptbahnhof durchgewunken zu werden? Wirke ich etwa nicht mehr gefährlich genug? Und wenn alle Menschen „warum immer ich“ denken, dann kann daran doch etwas nicht stimmen.
Simon Pearce hat einfach Spaß am Leben und auf der Bühne, und daran lässt er alle gerne teilhaben. Und dass er die Menschen damit auch noch zum Nachdenken anregen kann, zeichnet ihn besonders aus.

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.