Besuchertreiben im Neuen Hafen

Sidi Wacho (FR/CL)

| 20:00 Uhr | 20:00 Uhr

Heiße Cumbia-Balkan-Hip Hop Mischung

Ein chilenischer Cumbiero, ein französischer Rapper sowie Akkordeonist, kubanische Percussions, eine sowohl vom Balkan als auch vom flirrenden Wüstensound Mexikos inspirierte Trompete – das klingt nicht nur nach einer vielversprechenden Mixtur: das 2016 gegründete Musikerkollektiv Sidi Wacho gehört bereits zu den heißesten Entdeckungen in der Weltmusikszene.

Sidi Wacho ist nicht Cumbia, kein Rap, keine Balkanmusik, aber es trägt alles in sich. Die engagierten und pikanten Texte sind geprägt von sozialen Themen und erinnern an die zapatistische „Lucha Sigue“.
Die Idee für das in Lille/Frankreich und Santiago de Chile ansässige Projekt entstand 2015 in Santiago, als Saido, (Ex - Mitglied der französischen Band „Ministère des Affaires Populaires“) während einer Reise durch Lateinamerika auf den Cumbiero Juanito Ayala sowie weitere chilenische Musiker traf und alsbald entstand Sidi Wacho. Anfang 2016 veröffentlichten die Musiker ihr erstes Album „Libre“ und seitdem touren sie mit ihrer hochenergetisch-tanzbaren Musik durch Europa und Chile. Nun werden sie auch wieder im Pferdestall zu sehen und zu hören sein und dem Publikum ordentlich einheizen.

Musikvideo Sidi Wacho: "Libre"

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Pferdestall

Gartenstr. 5
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.