Ein Motorschiff auf dem Wasser.

"Wangerooge" - Motorschiff

Ein Trossschiff der Deutschen Marine

Das Trossschiff „Wangerooge“ ist ein zivil besetztes Schiff der Marine.

Die Hauptaufgabe ist die „Open Sea Survival“- Ausbildung für Piloten. Der „Überleben auf See Staffel“ aus Bremerhaven wird die Plattform für diese Ausbildung geboten. Diese Ausbildung wird zweimal die Woche von Cuxhaven aus, auf Reede vor der Insel „Neuwerk“ durchgeführt. Für die Piloten ist dieser Teil der einwöchigen Ausbildung die Abschlussprüfung. Natürlich hat die „Wangerooge“ in der Vergangenheit noch mehr Aufgaben übernommen. Nicht nur das Schleppen anderer Schiffe auch das transportieren von Material und das Schleppen von Seezielen für Fregatten zur Schießausbildung gehören zu den Aufgaben.

Im Jahr 2018 wird die „Alte Dame“, so wird sie liebevoll von der Besatzung genannt, 50 Jahre alt. Was gibt es da besseres, dass Jubiläum auf dem „SeeStadtFest“ in Bremerhaven zu feiern. Ehemalige, Freunde, Bekannte, Verwandte und alle die Lust haben, in geselliger Runde, auf die „Alte Dame“ anzustoßen, sind herzlich eingeladen uns zu besuchen. Die Öffnungszeiten des Schiffes werden noch konkreter bekanntgegeben.

Art: Motorschiff
Eigner: Deutsche Marine
Länge über alles: 51,70 m 
Breite: 12,20 m
Besatzung: 30

Alle Segelschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Segelschiffs.

Ergebnisse 1 - 16 von 17
1 von 2

Alle Motorschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Motorschiffs.

9 Ergebnisse

Alle Dampfschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Dampfschiffs.

2 Ergebnisse