Ein Forschungsschiff vor einer Felswand.

"Hanse Explorer" - Expeditionsyacht

Abenteuer. Komfort. Seefahrt erleben.

Die Expeditionsyacht "Hanse Explorer" ist wohl eines der exklusivsten Kreuzfahrtschiffe die es zurzeit auf dem Markt gibt. Mit gerade einmal 12 Gästen fährt sie zur See und steuert dabei die entlegensten Fahrtgebiete zwischen Nord- und Südpol an, fernab der üblichen Kreuzfahrtrouten.

Gebaut wurde sie im Jahr 2006 auf der deutschen Schiffswerft Fassmer in Berne. Die "Hanse Explorer" verfügt über die höchste kommerzielle Eisklasse und ist somit prädestiniert für den Einsatz in eisreichen Regionen wie der Arktis und Antarktis. Aber auch für Expeditionen in tropische Regionen ist sie bestens gewappnet.

Seit Indienststellung hat die "Hanse Explorer" bereits zahllose spannende Reisen für Privatpassagiere sowie wissenschaftliche Expeditionen absolviert, darunter nach Spitzbergen, Grönland, in die Antarktis oder auch auf dem Amazonas, im Südpazifik und den Galapagosinseln.

An Bord werden die Gäste von einer fantastischen 16-köpfige Besatzung umsorgt, genießen Gourmet-Speisen von dem Spitzenkombüsen-Team und können im persönlichen Dialog mit dem Kapitän Einfluss auf den Fahrplan nehmen. Während der gesamten Reise haben sie die Möglichkeit der Crew bei Ihrer Arbeit auf der Brücke, in der Maschine, an Deck oder in der Kombüse über die Schulter zu schauen und so „Seefahrt zu erleben“.

Die fürsorgliche Betreuung durch die engagierte Crew, der spannende Bordalltag und das hautnahe Erleben von unberührter Natur und wildlebenden Tieren machen eine Expedition an Bord der "Hanse Explorer" zu einem einmaligen Erlebnis.

Nach dem SeeStadtFest nimmt die "Hanse Explorer" Kurs auf „das Land der Eisbären“, Spitzbergen, um dort die diesjährige Arktissaison zu beginnen.

Art: Expeditionsyacht
Eigner: „Hanse Explorer“ GmbH & Co. KG
Heimathafen: St. John‘s
Länge über alles: 47,76 m
Breite: 10,40 m
Tiefgang: 4,30 m
Besatzung: 8 - 16

Alle Segelschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Segelschiffs.

Ergebnisse 1 - 16 von 24
1 von 2

Alle Motorschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Motorschiffs.

14 Ergebnisse

Alle Dampfschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Dampfschiffs.

2 Ergebnisse

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben