Besuchertreiben im Neuen Hafen

SCIENCE goes PUBLIC!

| Donnerstag | 20:30 - 21:00 Uhr | Do. | 20:30 - 21:00 Uhr

Jede Menge unterhaltsame Wissenschaft in kurzweiligen 30 Minuten.

Vom Meer ins All

Was bringt 13 Studierende der Universität Bremen dazu, marine Einzeller unter Schwerelosigkeit zu erforschen? Im Rahmen des deutsch-schwedischen Raumfahrt-Ausbildungsprogramms REXUS/BEXUS entwickelte das Team Forarex ein biologisches Raketenexperiment. Ziel des Projektes ist es, die Auswirkung der Mikrogravitation auf das Verhalten von Foraminiferen zu untersuchen. Das Experiment ist im März mit einer Forschungsrakete Richtung All gestartet und nun mit neuen Erkenntnissen zurück auf der Erde. Diese bilden die Basis für ein Langzeitexperiment an Bord der Internationalen Raumfahrtstation (ISS).

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Yesterday

Bürgermeister-Smidt-Str. 161
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Freier Eintritt

Anschrift

Yesterday
Bürgermeister-Smidt-Str. 161
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 - 414141

Anschrift

Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Str. 6
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 414141
 touristik@erlebnis-bremerhaven.de

Webseite

Ticketbestellung

 0471 414141
 tickets@erlebnis-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.