SCIENCE GOES PUBLIC!

, 20:30 Uhr

Mittelalterliches Schiffswrack geborgen und nun? NeueTechnologien zum Erhalt von Großkulturerbe-Objekten.

Veranstaltungsort

TAVERNE 202
An der Geeste 20
27570 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Der Eintritt ist frei!

Veranstalter

Erlebnis Bremerhaven GmbH
 Tel: 0471 - 414141

Webseite

www.sciencegoespublic.de

Unter konservatorischen Aspekten gibt es neue Methoden zur Überwachung von Verformungsprozessen an der Bremer Kogge. In lockerer Atmosphäre präsentiert Amandine Colson M.A. – Rest., Deutsches Schiffahrtsmuseum – Leibniz-Institut für deutsche Schifffahrtgeschichte, den aktuellen Stand der Forschung und stellt die neuen Überwachungssysteme vor.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.