Besuchertreiben im Neuen Hafen

Schätze aus unserer Sammlung

| 15:00 - 15:30 Uhr | 15:00 - 15:30 Uhr

Die BUNTE KUH – Gemälde von Hans Bohrdt

Öffentliche Führung mit Niels Hollmeier

Jung wie Alt faszinieren die Geschichten um Klaus Störtebeker, die Vitalienbrüder und ihren Kampf gegen die Hanse. Ebenfalls Hans Bohrdt, durch sein Gemälde „Der letzte Mann“ bis heute einer der bekanntesten deutschen Marinemaler, konnte sich der Faszination um diese Thematik nicht entziehen. Im Zuge der allgemeinen Marinebegeisterung und „Hanseschwärmerei“ der Kaiserzeit malte Bohrdt um 1901 das bekannte hansische Flaggschiff, das den Anführer der Vitalienbrüder vor Helgoland gefangen nahm. 

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Deutsches Schifffahrtsmuseum (DSM)

Hans-Scharoun-Platz 1
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Die Führung ist im Eintritt enthalten.

Anschrift

Deutsches Schifffahrtsmuseum (DSM)
Hans-Scharoun-Platz 1
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 482070

Anschrift

Deutsches Schifffahrtsmuseum

Kontakt

 0471 482070

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.