SATIRICA 2018: Arnulf RATING

, 20:00 Uhr

"TORNADO"

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt
 

Veranstaltungsort

CAPITOL
Hafenstr. 156,
27576 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Vvk:18,-/AK: 20,-

Tickets

capitol.reservix.de

Veranstalter

Arbeitnehmerkammer kulturell
 0471-9223515

Webseite

www.arbeitnehmerkammer.de

Blitzgescheit, originell, schlagfertig, wortgewaltig – Arnulf Rating ist einer der Großen seiner Zunft. Als einer der Mitbegründer der „3 TORNADOS”, die von 1977 bis 1989 das vielleicht einzige deutsche Gegenstück – wenn auch politisierende – zum englischen Monty-Pythons-Clan bildete, hat Rating legendäre Seiten deutscher Kabarettgeschichte mitgeschrieben.

Mit seinem aktuellen Solo „TORNADO” eröffnen wir die SATIRICA 2018. Es ist eine Reise in die Welt der Manipulation. Wir können uns heute jederzeit unsere Blutfettwerte anzeigen und die Bundesligaergebnisse an jedem Ort der Welt runterladen – aber in welcher Lobby unser gewählter Abgeordneter in Brüssel entscheidet, was demnächst bei uns auf den Tisch kommt – das wissen wir nicht. Eigentlich dachten wir, uns in das gelobte Informationszeitalter zu katapultieren, finden uns aber entsetzt in der Welt des Postfaktischen wieder.
Rating führt uns auf eine Exkursion in digitale und andere Welten und zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen.

Prädikat: "Einer der besten deutschsprachigen Spötter."
(Hamburger Abendblatt)

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.