SATIRICA 2017: Axel HACKE

, 20:00 Uhr

"LIEST"Karten: 0471 - 9223515

Veranstaltungsort

Capitol
Hafenstr. 156
27576 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Tickets

capitol.reservix.de

Veranstalter

Arbeitnehmerkammer kulturell
 0471-9223515

Webseite

www.arbeitnehmerkammer.de

Axel Hacke, geboren 1956 in Braunschweig, schreibt seine legendär beliebten Kolumnen für das SZ-Magazin seit dessen Gründung 1990, angefangen mit dem berühmten "Kleinen Erziehungsberater" über zahlreiche Reportagen und Porträts bis zu "Das Beste aus aller Welt". Mit diesen Texten ist Hacke zum beliebtesten deutschen Kolumnisten geworden. Seine Arbeit wurde mit dem Joseph-Roth-Preis, zwei Egon-Erwin-Kisch-Preisen und dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. Hackes Bücher, zu denen mehrere Bestseller („Der kleine Erziehungsberater", „Der kleine König Dezember", die Wumbaba-Trilogie) gehören, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Hacke liest – aber was liest er denn? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn sein Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe des Abends zu entscheiden, welche er vorträgt: Klar ist, dass er aus seinem neuesten und sehr aktuellen Buch liest: „Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen“. Aber dann? Lassen Sie sich überraschen!

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.