Viele Segelschiffe mit gesetzten Segeln.

"W. Klitgaard" - Segelschiff

Fuhr seine Jungfernreise als Museumsschiff

Die „Klitgaard“ ist schon 125 Jahre alt und immer noch ein tolles Schiff. Seine Jungfernreise als Museumsschiff ins Ausland unternahm der damals 99 Jahre alte hölzerne Fischkutter „W. Klitgaard“ 1988 in Frederikshavns Partnerstadt Bremerhaven. Die aktive Zeit für den Kutter ist längst vorbei. Einige Zeit lag der Kutter im Hafen von Frederikshavn, bevor sich die Wirtschaft, einige Privatleute und die Stadt Frederikshavn des Schiffes angenommen haben, um daraus ein schwimmendes Museum zu machen. Nach Jahren intensiver Arbeit ist die „W. Klitgaard“ wieder aktiv und segelt wieder. Wir freuen uns, dass das Schiff zur Sail Bremerhaven 2015 dabei ist.

Art: Fischkutter
Eigner: W. Klitgaards Bädelaug, Frederikshavn
Heimathafen: Frederikshavn
Nation: Dänemark
Länge über alles: 28,00 m
Breite: 5,30 m
Tiefgang: 2,06 m
Segelfläche: 350 m²
Besatzung: 12

 

Alle Segelschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Segelschiffs.

Ergebnisse 1 - 16 von 91
1 von 6

Alle Motorschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Motorschiffs.

7 Ergebnisse

Alle Dampfschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Dampfschiffs.

4 Ergebnisse

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben