Viele Segelschiffe mit gesetzten Segeln.

"Anne Berta" - Segelschiff

Plattbodenschiff mit roten Segeln

Die „Anne-Berta" wurde als Plattbodenschiff, Typ Zeeschouw, 1978 auf der Yachtbouw Klein Werft, in der Nähe von Groningen gebaut.

Im März 1978 wurde die Zeeschouw per Tieflader nach Köln transportiert, dort bis 1979 ausgebaut und später über den Rhein nach Friesland in den Niederlanden überführt. 1980 wurde das Plattbodenschiff mit Mast und Segel ausgestattet und verfügt nun über eine Segelfläche von 48 m². Der Heimathafen der „Anne-Berta" ist Carolinensiel.

Art: Plattbodenschiff
Eigner: Herbert Marx
Heimathafen: Carolinensiel
Nation: GER
Länge über alles: 10,00 m
Breite: 3,30 m
Tiefgang: 0,70 m
Segelfläche: 45 m²
Besatzung: 4 

 

Alle Segelschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Segelschiffs.

Ergebnisse 1 - 16 von 92
1 von 6

Alle Motorschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Motorschiffs.

7 Ergebnisse

Alle Dampfschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Dampfschiffs.

4 Ergebnisse

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben