Rat und Hilfe - Alltag bei Demenz

, 18:00 - 19:30 Uhr

Rat und Hilfe - Alltag bei Demenz

Veranstaltungsort

VHS Bremerhaven
Lloydstr. 15
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Eintritt frei

Tickets

www.vhs-bremerhaven.de

Veranstalter

Volkshochschule Bremerhaven
 0471 590-4711

Webseite

www.vhs-bremerhaven.de

Rat und Hilfe - Alltag bei Demenz
Der Pflegestützpunkt Bremerhaven stellt sich vor

Das Thema „Demenz“ ist aktuell und wird durch Aufklärung und Information zunehmend enttabuisiert. In diesem Vortrag wird der Pflegestützpunkt im Lande Bremen, Bremerhaven vorgestellt. Er hilft mit seinen geschulten Fachkräften, dass sich Betroffene und Angehörige orientieren und die richtige Auswahl der Hilfen treffen, die zum individuellen Bedarf und zur Lebenssituation passen. Es wird aufgezeigt, welche Hilfen bei der Organisation, der Betreuung, der Versorgung und der Pflege selbst möglich sind, um z. B. eine Pflegesituation schnell und unbelastend gestalten zu können. Der Pflegestützpunkt bietet neutrale Orientierung und kostenlose Beratung.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.