Premiere: Pinocchio

, 10:30 Uhr

von Jürgen Popig nach Carlo Collodi / ab 6 Jahren

Veranstaltungsort

Stadttheater Bremerhaven, Großes Haus
Theodor-Heuss-Platz
27568 Bremerhaven

Kosten

8,- bis 14-, Euro

Tickets

ticket.stadttheaterbremerhaven.de

Veranstalter

Stadttheater Bremerhaven
 0471 49001

Webseite

www.stadttheaterbremerhaven.de

Puppenspieler Gepetto lebt allein. Nichts wünscht er sich mehr als einen eigenen Sohn, den er mit Liebe großziehen kann. Durch einen Zauber schnitzt Gepetto eine Holzmarionette, die lebendig wird – Pinocchio.

Kaum ist Pinocchio geschnitzt, wünscht er sich, ein richtiger Junge zu sein. Pinocchio möchte unbedingt zur Schule gehen. Doch auf seinem Schulweg begegnet er vielen Verführungen. Als er am Marionettentheater vorbeikommt, sind alle guten Vorsätze dahin. Dort trifft er auf Fuchs und Katze, ein Gaunerpaar, das dem gutgläubigen Jungen sein Geld abluchst. Immer wieder gerät Pinocchio vom Weg ab und in neue Gefahren. Als er alles verloren hat und sogar sein geliebter Vater nicht mehr zu finden ist, führt der Zauber einer Fee Vater und Sohn wieder zusammen.

Wie viele Verführungen und Gefahren auf dem Weg ins Erwachsenwerden lauern und dass jeder damit seine eigenen Erfahrungen machen wird, erzählt Carlo Collodi mit der Geschichte von der Holzpuppe Pinocchio, die zu einem Menschen wird.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.