Besuchertreiben im Neuen Hafen

Premiere: Die Sache mit dem Vogel / 13+

| 18:00 Uhr | 18:00 Uhr

von Nitzan Cohen

Mickey lebt mit dem Asperger-Syndrom. Soziale Interaktion und Kommunikation fallen ihr schwer, deshalb hat sie auf ihrem Handy eine App, mit der sie die Emotionen ihrer Mitmenschen leichter lesen kann. Trotzdem übertritt sie oft persönliche Grenzen. Nach dem Zwischenfall mit dem verirrten Vogel haben ihre Mitschüler*innen entschieden, dass sie der Klasse verwiesen wird. Aber das will Mickey nicht. Also bereitet sie einen Vortrag vor, um die Sache mit dem Vogel zu erklären – und wirft darin Fragen nach Gerechtigkeit, Verständnis füreinander und den Voraussetzungen für ein gelingendes Miteinander auf.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Junges Theater Bremerhaven

Columbusstr. 2
27570 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Anschrift

Junges Theater Bremerhaven
Elbinger Platz
Columbusstr. 2
27570 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Kontakt

 0471 49001

Anschrift

Stadttheater Bremerhaven

Kontakt

 0471 49001

Webseite

www.stadttheaterbremerhaven.de

Ticketbestellung

ticket.stadttheaterbremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.