Polarforschung – Schlaglichter

, 19:30 Uhr

Vortrag mit dem Thema Polarforschung von Dr. Uwe Nixdorf in der Galerie 149

Veranstaltungsort

Galerie 149, Alte Bürger
Bgm-Smidt-Str. 149
27568 Bremerhaven

Veranstalter

Galerie 149

Webseite

www.diealtebuerger.de

Das Alfred-Wegener-Institut Helmholtz Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) liefert weltweit anerkannte Beiträge zur Polar-, Meeres- und Küstenforschung.
Mit seinen mehr als 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es einer der größeren Arbeitgeber in Bremerhaven. Mit seiner innovativen Forschung, einer ausgezeichneten wissenschaftlichen Infrastruktur und langjähriger Expertise untersucht das Alfred-Wegener-Institut praktisch alle Bereiche des Erdsystems - von der Atmosphäre bis zum Grund der Meere. Das Klimageschehen der Erde zu verstehen, ist dabei zunehmend in den Mittelpunkt der wissenschaftlichen Arbeit gerückt. 


Dr. Uwe Nixdorf leitet seit 2009 die Abteilung Logistik und Forschungsplattformen, zu denen unter anderem das FS Polarstern sowie die Neumayer Station III in der Antarktis gehören. In seinem Vortrag gibt er Einblicke in seine Tätigkeit: Polarforschung - Schlaglichter.

Den Eintrittspreis von 3€ spendet Dr.Uwe Nixdorf der Galerie.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.