Osterferien-Aktion

, 10:00 Uhr

Schiffe und Fische

Veranstaltungsort

Deutsches Schiffahrtsmuseum
Hans-Scharoun-Platz 1
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Veranstalter

DSM

Webseite

www.dsm.museum

Wenn Menschen heute mit Inselfähren, Container- oder Kreuzfahrtschiffen fahren, gibt es dort ein reiches Speiseangebot für die Reisenden und die Crew. Aber welches Essen gab es an Bord, als man es noch nicht kühl halten konnte? Wir schauen uns im Museum an und probieren, wie man sich seit dem Mittelalter auf See ernährt hat. Zum Abschluss kochen wir uns ein stärkendes Seemanns-Frühstück.

Alter: 5-8 Jahre. 8 € pro Kind. Anmeldung bis 2 Tage vorher unter  besucherservice@dsm.museum oder Tel. 047148207-844. Die Teilnehmer/innenzahl ist begrenzt.

  

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.