Oratorienkonzert

| 18:00 Uhr | 18:00 Uhr

Das Oratorienkonzert des Bachchores findet dieses Jahr in Kooperation mit dem Landesmusikrat Bremen statt, der die Aktion «Orgel – Instrument des Jahres 2021» ins Leben gerufen hat. Aus diesem Anlass wird David Schollmeyer, Kantor der großen Kirche, als Solist Poulencs großartiges Orgelkonzert aus dem Jahre 1938 interpretieren. Dieses Werk verlangt von der solistischen Kirchenorgel

eine breite Klangfarbenpalette wie sie die Bremerhavener Beckerath-Orgel als eines der wenigen Instrumente der Region bieten kann. Hauptwerk des Konzertes ist Mozarts hochberühmte sogenannte Krönungsmesse, die ursprünglich wohl nicht zur musikalischen Umrahmung von Krönungen, wohl aber zur Feier des Osterfestes im Jahre 1779 uraufgeführt worden ist.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Große Kirche

Bürgermeister-Smidt-Str. 45
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Anschrift

Große Kirche
Bürgermeister-Smidt-Str. 45
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Kontakt

 0471-4 28 20

Anschrift

Stadttheater Bremerhaven

Kontakt

 0471 49001

Webseite

www.stadttheaterbremerhaven.de

Ticketbestellung

ticket.stadttheaterbremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.