Mon Côté Punk (FR)

, 20:00 Uhr

Mestizo, Balkan, Folk aus Frankreich

Veranstaltungsort

Pferdestall
Gartenstr. 5 - 7
27568 Bremerhaven

Kosten

Eintritt: 15,-€ / ermäßigt 10,-€

Veranstalter

Pferdestall / Kunst & Nutzen e.V.
 0471 - 4 33 33

Webseite

www.pferdestall-bremerhaven.com

Sie heißen Mon Côté Punk, aber ihre Musik hat rein gar nichts mit Punk zu tun. Es ist vielmehr ein anarchisches Wildern in diversen musikalischen Genres mit Einflüssen aus Südamerika, Nordafrika oder Osteuropa – ein musikalisches Gericht mit 1000 Gewürzen und Aromen. Zu Gesang, Gitarren und Flöten gesellen sich Trompete und Percussions. Ob orientalische Melodien, Flamenco, scheppernder Tango, afrikanische Rhythmen, Zigeuneranklänge oder auch rockige Töne, die Musik von Mon Côté Punk fühlt sich überall zu Hause, denn zu Hause ist überall.

Das achtköpfige Musikerkollektiv Mon Côté Punk wurde 2003 von Mourad Musset (ehemals La Rue Ketanou) gegründet und hat sich in Frankreich schnell einen guten Namen erspielt. Dieser verrückte Haufen war zuletzt länger in Kolumbien unterwegs und von dort haben sie dann gleich Bongos und Cuatros mitgebracht und in ihrem aktuellen Album „Picaflor“ verarbeitet.Mit südlichem Charme werden sie uns die winterlichen Temperaturen vergessen lassen.

Mon Côté Punk Musikvideo

Mon Côté Punk "C'est peut-être" (live)

Mon Côté Punk Musikvideo (live)


Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.