Besuchertreiben im Neuen Hafen

meerMINT: Programmieren mit Raspberry Pi Pico

| Sonntag | 14:00 - 17:00 Uhr | So. | 14:00 - 17:00 Uhr

Wie trüb ist das Wasser? Kann ich das mit einer Unterwasserlichtschranke messen?

Python ist nicht nur eine Schlange, sondern auch die beliebteste Programmiersprache für Anfänger:innen und Wissenschaftler:innen. In diesem Kurs werden wir den „kleinen Bruder MicroPython“ zusammen mit dem neuen RaspberryPi Pico anwenden, um viele wichtige Parameter in Zusammenhang mit Gewässern zu erforschen. Wie trüb ist das Wasser? Kann ich das mit einer Unterwasserlichtschranke messen? Dieser Kurs richtet sich an Programmieranfänger:innen ab 10 Jahren ohne Programmiervorkenntnisse. Am Ende des Kurses darf jede:r Teilnehmende einen Raspberry Pi Pico mitnehmen und zu Hause weiter forschen.

Hinweise:
Keine Programmiererfahrung notwendig. Bitte bringt einen Mund-Nasen-Schutz und einen Corona-Schnelltest mit.
Bitte meldet Euch telefonisch (0471 / 413081) oder per Mail ( phaenomenta-bremerhaven@t-online.de) an, da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt.

Kosten:
Für VDini- und meerMINT-Club-Mitglieder kostenlos (ein Mitgliedsantrag für meerMINT kann vor Ort gestellt werden)
Andere: 10 Euro

Trainer:
Thomas Behrmann

Alter:
ab 10 Jahren

Zeit:
08.08.2021 14 - 17 Uhr

Ort:
Bremerhaven Dock Süd
PHÄNOMENTA Bremerhaven
Hoebelstr. 24
27572 Bremerhaven

Für VDini- und meerMINT-Club-Mitglieder kostenlos Andere: 10 Euro

Anschrift

PHÄNOMENTA Bremerhaven e.V.

Kontakt

 0471/41 30 81

Webseite

www.phaenomenta-bremerhaven.de

Ticketbestellung

www.reservix.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.