MAX BECKMANN

, 18:00 Uhr

Ein Vortrag von Dr. Detlef Stein

Veranstaltungsort

Kunsthalle Bremerhaven
Karlsburg 4
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

5 EUR, Mitglieder frei

Veranstalter

Kunstverein Bremerhaven von 1886
 Kunsthalle: 0471 9586106 Kunstmuseum: 0471 46838

MAX BECKMANN
Ein Vortrag von Dr. Detlef Stein

Die Ausstellung in Bremen: Max Beckmann. Welttheater
Max Beckmann (1884-1950) zählt zu den bedeutendsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Die Kunsthalle Bremen präsentiert in der Ausstellung „Max Beckmann. Welttheater“ einen ganz besonderen Themenbereich im Werk des Künstlers. Beckmann war fasziniert von der Welt des Theaters, Zirkus’ und Varietés als metaphorischer Schauplatz der menschlichen Beziehungen und des Weltgeschehens. In seinem Œuvre finden sich zahlreiche Gemälde, Druckgraphiken, Zeichnungen und Skulpturen, die sich unmittelbar auf diesen Themenbereich beziehen und seine Idee von der Welt als Bühne vermitteln.

Vortrag zu Max Beckmann in Bremerhaven
In einem reich bebilderten Vortrag führt der Bremer Kunsthistoriker Dr. Detlef Stein am Mittwoch, den 29. November um 18 Uhr in der Kunsthalle Bremerhaven in das Leben und Schaffen des Künstlers Max Beckmann ein.

Eintritt: 5 Euro / Mitglieder frei

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.