Mauser, Hahn und Ferkelschwein

| Sa./So./Feiertage 16:00 Uhr | Sa./So./Feiertage 16:00 Uhr

Die Geschichte einer Freundschaft

Mauser, Hahn und Ferkelschwein treffen sich jeden Tag. Sie sind die dicksten Freunde - bis Mauser einen Rollschuh findet. Mit dem will er fahren. Selbst und allein! (für Kinder ab 3 Jahren)

Mauser auf Rollschuhen

„Mauser, Hahn und Ferkelschwein“ sind die Stars, und die Geschichte ihrer Freundschaft ist für junge und jung gebliebene Besucher ein großer Genuss... „Da ist die Maus“, geht ein Raunen durch die Zuschauerreihen, als ein grauer Bursche mit rotem Schal aus dem Briefkasten lugt: „Ist die echt?“ Nein, zum Glück nicht, aber ein paar Sprünge auf den losen Zaunlatten bringen gleich Schwung in die Vorstellung. Das Schwein taucht aus dem Eimer auf, der Hahn trippelt die Bretter entlang. Verstecken spielen ist angesagt: „Sieht man mich noch?“ „“Was? Nee! Psst!“...

Es braucht nur ein paar klug eingesetzte Requisiten, um die mit vielen kleinen Ideen gespickte Geschichte zu erzählen. Spannende Momente wechseln sich mit poetischen Bildern ab, immer ist etwas los. Die Kleinen halten bei Mausers rasanter Rollschuhfahrt den Atem an, die Großen grinsen, wenn sich der Hahn an die Puppenspielerin wendet: „Du spielst ja gar nicht mit“. Macht Ulrike Andersen eben doch, und wer sich darauf einläßt wird mit einer schönen Geschichte und einer bezaubernden knappen Stunde belohnt. (Sonntagsjournal, Ulrich Müller)

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Figurentheater Bremerhaven

An der Packhalle V 10
27572 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

9 € / 11 € Gruppenpreise auf Anfrage

Anschrift

Figurentheater Bremerhaven
An der Packhalle V 10
27572 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Kontakt

 0471-417584 und 0177-2955275

Anschrift

Figurentheater Bremerhaven
An der Packhalle V
27572 Bremerhaven-Fischereihafen
Route planen

Kontakt

 0471-417584
 info@figurentheater-bremerhaven.de

Webseite

www.figurentheater-bremerhaven.de

Ticketbestellung

 0471-417584
 info@figurentheater-bremerhaven.de
www.figurentheater-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.