Zollboot "Bremen" - Motorschiff

Das Boot liegt im Hafen der Außenweser von Bremerhaven.

Es handelt sich um das erste von drei baugleichen Booten für den Zoll. Die "Bremen" ist auf der Außenweser und der Nordsee im Einsatz, um u.a. den Warenhandel zu kontrollieren. Es wurde am 22. März 2019 getauft und in Dienst gestellt. Die beiden anderen Boote wurden in Flensburg und Rostock getauft und dort in Dienst gestellt.

Alle drei Zollboote sind in Estland, bei der Bootswerft Baltic Workboats AS, Nasva (Saaremaa) gebaut worden.

Art: Zollboot
Eigner: Hauptzollamt Bremen
Heimathafen: Bremerhaven
Nation: GER
Länge über alles: 23,99 m
Breite: 6,20m
Tiefgang: 1,50m

Alle Segelschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Segelschiffs:

1 - 16 / 21
1 / 2

Alle Motorschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Motorschiffs:

14 / 14

Alle Dampfschiffe von A-Z

Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Dampfschiffs:

2 / 2