"Alexander von Humboldt II" - Bark
Auch als grüne Lady bezeichnet
Die friesische Sprietsegel-Schmack ist ein typisches ostfriesisches Frachtschiff aus dem 18. Jahrhundert. Ihr geringer Tiefgang und platter Boden ermöglichte es, dass sie bis in die flachen Kanäle hinein insbesondere Torf transportieren konnte. Seitenschwerter verleihen der Schmack Stabilität.
Die „Gesine von Papenburg" ist ein Nachbau, konstruiert nach alten Kapitänsbildern und Modellen in der Papenburger Meyer Werft. Heute ist die Stadt an der Ems vor allem bekannt für den Bau großer luxuriöser Kreuzliner - die „Gesine von Papenburg" aber lässt sie auch künftig aktiv segeln, um an das maritime und kulturelle Erbe Papenburgs und seiner Region zu erinnern.
Art: Friesische Schmack
Eigner: Freundeskreis Gesine von Papenburg e.V.
Heimathafen: Papenburg
Nation: GER
Länge über alles: 28,30 m
Breite: 5,40 m
Tiefgang: 1,55 m
Segelfläche: 242 m²
Besatzung: 6
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Auch als grüne Lady bezeichnet
Luxuriöse Bark
Das schwimmende Museum
Nachbau eines typischen ostfriesischen Frachtschiffes aus dem 18. Jahrhundert
Ein anmutiges Segelschiff
Wurde zu einem Dreimast-Toppsegelschoner umgebaut
Ein niederländisches Schiff
Der älteste noch existierende Hochseekutter
Nachbau der Victoria
Ein ehemaliger Frachtensegler
Engel haben Flügel – wir brauchen Segel!
Seit 1995 regelmäßig bei der SAIL in Bremerhaven dabei
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Schiff mit mobilem Hydraulik-Bagger
Kraft, Präzision und Zuverlässigkeit
Die „Nordergründe“ wird nicht nur als Tonnenleger eingesetzt
Ein besonderes Dienstboot
Das Boot liegt im Hafen der Außenweser von Bremerhaven.