Manga-Workshop

, 11:00 Uhr

Wie gestalte ich meinen eigenen Dōjinshi?

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt
 

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek im Hanse Carré
Bürgermeister-Smidt-Str. 10
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Kosten: 4,- Euro

Veranstalter

Stadtbibliothek Bremerhaven

Dōjinshi sind Mangas, die im Gegensatz zu diesen, nicht von Profi-Zeichnern gezeichnet wurden.
Wenn ihr also schon ein bisschen Zeichenerfahrung habt und gerne mehr über das Erstellen eines eigenen Dōjinshi und die Schritte dahin erfahren wollt, seid ihr hier genau richtig!
Was erwartet euch? - Eine Einführung in das Paneling, die Gestaltung eines Manga mit digitaler Rasterfolie, Lettering, allgemeinen Grundlagen des Layouts und welche (kostenlose) Programme/Apps dafür genutzt werden können.
Der Workshop ist für Teilnehmer*innen ab 13 Jahren.
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Anmeldung unter Tel.: 0471 - 590 2562 oder an der Information der Kinderbibliothek.
Eine Veranstalung in Kooperation mit der Zeichenschule „Manga Hamburg“.
 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.