Live, laut und leidenschaftlich

40 Jahre Rockmusik in unserer Stadt

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt
 

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek im Hanse Carré
Bürgermeister-Smidt-Str. 10
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Eintritt frei

Veranstalter

Stadtbibliothek Bremerhaven

Mit Open Air Konzerten wie Deichbühne, Rockbadefest, Rock Am Hafen und Rock Am Fleeth schrieb der Rock Cyclus ein Stück Bremerhavener Musikgeschichte. Auch auf zahlreichen kleineren Veranstaltungen erlebten die Rockfans neben lokalen Bands Künstler aus der gesamten Bundesrepublik. Anläßlich des 40-jährigen Jubiläums stellte der Verein 2017 eine Ausstellung mit Fotos, Dokumenten und Zeitungsausschnitten von Ende der 70er Jahre bis heute zusammen, die hier nun einem größeren Publikum präsentiert wird.

Zu sehen während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek.
 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.