Late Night Jazz

, 21:30 Uhr

Das zweite Highlight des SEASIDE JAM Festivalwochenendes wird am Freitagabend der LATE NIGHT JAZZ sein. In vier Locations der Bremerhavener Szenemeile Alte Bürger kann man vier musikalische Jazz-Formationen bestaunen

Veranstaltungsort

Alte Bürger
Bgm-Smidt-Str.
27568 Bremerhaven

Veranstalter

Alte Bürger

Webseite

www.diealtebuerger.de

Vom großartigem Dj Ferry Ultra (Foto), der schon einige großartige Remixes von Soul-Klassikern produziert hat und diese am Abend mit in sein Set einfließen lässt, über das Piano Sax Duo Oliver Poppe & Volker Bruder, über das grandiose Trio Gipsy Diamonds zu dem spannenden Duo Olesch & Sitzmann.
Abendkasse 5,-
weitere Infos zum SEASIDE JAM Festivalwochenende unter www.seasidejam.de
gefördert von Bier Harlos und Das Rüssel.

Gipsy Diamonds im Café de Fiets
Gipsy Diamonds sind ein junges Bremerhavener Sinti-Swing Ensemble um die Brüder Gimanto Glen Hoffmann (20) Leadgitarre und Forello (17) an der Rhythmusgitarre. Mit Mario Emde am Kontrabass spielt das Ensemble authentischen Swing im Stile von Django Reinhardt.

Sitzmann & Olesch Duo im Lady Tee´s
Gitarre – Vibraphon. Eine ungewöhnliche Kombination.
Zwei Harmonie-Instrumente in ähnlich breit aufgestellten Klangspektren.
Mit hörbarem Respekt vor der Tradition spannt das Duo einen Bogen zwischen Standards, modernen Eigenkompositionen und freien Improvisationen.

Bruder & Poppe Duo im Kapovaz
Mit Volker Bruder kommt einer der herausragenden und renommiertesten Saxophonisten und Klarinettisten des deutschsprachigen Raumes nach Bremerhaven.
Er wird begleitet vom Jazzpianisten und Organisten Oliver Poppe. Im Duo spielen die beiden einen mitreißenden Querschnitt aus bekannten Standards des Jazz wie Eigenkompositionen.

DJ Ferry Ultra im Rüssel
Sein Palo Palo-Club am Raschplatz gehört seit Jahrzehnten zu den ersten Adressen für Soul, Disco, House und Funk in Hannover. Als DJ und Produzent, der mit US-Größen wie Kurtis Blow, Ann Sexton und Ashley Slater kollaborierte, hallt sein Ruf weit über die Grenzen Norddeutschlands hinaus. 


Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.