Kostprobe: Sergei Vanaev / Ed Wubbe

, 19:00 Uhr

Einführung und Probenbesuch

Veranstaltungsort

Stadttheater Bremerhaven, Großes Haus
Theodor-Heuss-Platz
27568 Bremerhaven

Kosten

Eintritt frei

Tickets

ticket.stadttheaterbremerhaven.de

Veranstalter

Stadttheater Bremerhaven
 0471 49001

Webseite

www.stadttheaterbremerhaven.de

Seit Jahren verbindet Ballettdirektor Sergei Vanaev mit Ed Wubbe, Direktor des Scapino Ballet in Rotterdam, eine enge Freundschaft, die in einem regen künstlerischen Austausch ihren Niederschlag findet.
Choreographien des holländischen Choreographen fehlten bisher in fast keiner Ballettgala des Stadttheaters Bremerhaven. Zum künstlerischen Höhepunkt dieser Zusammenarbeit wurde das Tanzstück Holland, das Ed Wubbe im Rahmen des Tanzabends Drei Punkte zusammen mit der Bremerhavener Ballettcompagnie erarbeitete. Wubbes Erfahrung mit dem hochmotivierten Ensemble Vanaevs verstärkte auf beiden Seiten den Wunsch, diese Kooperation in der neuen Spielzeit fortzusetzen.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.