Besuchertreiben im Neuen Hafen

Konzert zum Volkstrauertag

| 18:00 Uhr | 18:00 Uhr

Mit Werken von Johannes Brahms und Wolfgang Amadeus Mozart

Große Kirche // Johannes Brahms: Nänie – Auch das Schöne muss sterben op. 82
Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem d-Moll KV 626

Kantor David Schollmeyer und sein Bachchor setzen beim Konzert zum Volkstrauertag in der Großen Kirche Mozarts Requiem aufs Programm. Dieses Werk, das sein Schöpfer nicht mehr vollenden konnte, faszinierte durch die geheimnisumwitterten Umstände seiner Entstehung Generationen und zählt trotz der Ergänzungen durch den Mozart- Schüler Franz Xaver Süßmayer zu den vollendetesten und berührendsten Meisterwerken der Musikgeschichte.

Eine Rarität hat sich David Schollmeyer als Begleiter zum Mozart Requiem ausgesucht: Brahms Trauergesang Nänie, den er 1881 für seinen verstorbenen Freund, den Maler Anselm Feuerbach geschaffen hat, wird diesen besonderen Konzertabend eröffnen.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Stadttheater Bremerhaven

Theodor-Heuss-Platz 10
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Anschrift

Stadttheater Bremerhaven
Großes Haus
Theodor-Heuss-Platz 10
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471 49001

Anschrift

Stadttheater Bremerhaven

Kontakt

 0471 49001

Webseite

www.stadttheaterbremerhaven.de

Ticketbestellung

ticket.stadttheaterbremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.