Besuchertreiben im Neuen Hafen

Klarinette trifft Streicher

| Sonntag | 19:00 - 21:00 Uhr | So. | 19:00 - 21:00 Uhr

Sabine Meyer, Klarinette und das Armida-Quartett

Klarinette trifft Streicher

Sabine Meyer, Klarinette und das Armida – Quartett in der St. Severi Kirche Otterndorf

Wenn ein Name sofort mit der Klarinette in Verbindung gebracht wird, dann ist es der der renommierten Solistin Sabine Meyer. Nicht umsonst ist die Klarinettistin aufgrund ihres virtuosen Spiels mehrfach mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet worden.

Am Sonntag, 3. November 2019, 19:00 Uhr wird sie ihr Können auf Einladung des Vereins zum Erhalt der Gloger-Orgel Otterndorf e.V. in der St. Severi Kirche zusammen mit dem ebenfalls preisgekrönten Armida-Streichquartett präsentieren.

Auf dem Programm steht neben Streichquartetten von Giuseppe Verdi und Hugo Wolff das berühmte Klarinettenquintett von W.A. Mozart.

Sabine Meyer gehört weltweit zu den renommiertesten Solisten überhaupt. Sie feierte große Erfolge als Solistin im In- und Ausland, gastierte bei allen bedeutenden Orchestern in Deutschland und wurde von den führenden Orchestern der Welt engagiert. Sabine Meyers besondere Zuneigung gehört allerdings der Kammermusik.

Seit 1993 hat sie eine Professur an der Hochschule für Musik in Lübeck inne.

Nach dem spektakulären Erfolg beim Internationalen ARD-Musikwettbewerb 2012, bei dem das Armida Quartett mit dem ersten Preis, dem Publikumspreis sowie sechs weiteren Sonderpreisen ausgezeichnet wurde, hat sich die Karriere des jungen Berliner Streichquartetts rasant weiterentwickelt. Von 2014 bis 2016 war das Quartett in der BBC Reihe „New Generation Artists“ mit zahlreichen Konzerten und Rundfunkaufnahmen unterwegs, in 2016/17 war das Quartett in der renommierten Konzertreihe „Rising Stars“ der großen Konzerthäuser Europas mit über 20 Konzerten vertreten. 2018 gastierte das Quartett erstmals in den USA.

Der Vorverkauf für dieses Konzert der Extraklasse ist am 2. September gestartet!

Eintrittspreise: 38 Euro / ermäßigt 28 Euro

Ticketbestellungen unter  gloger-orgel-otterndorf@web.de

Vorverkauf-Stellen: Altstadt-Buchhandlung und Rats-Apotheke in Otterndorf

Oliva-Buchhandlung Cuxhaven und in Cadenberge bei Uhren u. Schmuck Hess

 

 

 

 

38 Euro / ermäßigt 28 Euro Ermäßigung für Schüler / Studenten und Schwerbehinderte

Anschrift

St. Severi Kirche
Am Kirchplatz 2
21762 Otterndorf

Anschrift

Verein zum Erhalt der Gloger-Orgel Otterndorf.de
21762 Otterndorf

Kontakt

 marianne.nitsche@gmx.de

Webseite

www.gloger-orgel-otterndorf.de

Ticketbestellung

 04751 2973
 gloger-orgel-otterndorf@web.de
www.gloger-orgel-otterndorf.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.