KLAR SCHIFF

Fachmesse für Skipper & Boot - Vorträge, Seminare, Informationen, Ausstellung

Veranstaltungsort

Stadthalle Bremerhaven
Wilhelm-Kaisen-Platz 1
27576 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Veranstalter

Stadthalle Bremerhaven
 Infos: 0471- 59 17 224

Webseite

www.stadthalle-bremerhaven.de

Die Wellen schlugen hoch, als 2016 bekannt wurde, dass das Messethema „Boatfit“ von der Bremer ÖVB-Arena an die Hamburger „Hanseboot“ verkauft wurde. Sowohl von Ausstellern als auch von Besuchern wurde die Abwanderung sehr bedauert. Für so manchen Aussteller ist eine neuntägige Ausstellung in Hamburg allein schon aus personellen Gründen nicht darstellbar, und so manchen Wassersportler der Region schreckt allein die räumliche Größe der Hanseboot ab. Eine Gruppe von Initiatoren um den Vorsitzenden des Vegesacker „Kutter- und Museumshavenvereins“, Rolf Noll, hat sich nach dem Aus in Bremen dafür stark gemacht, dieses Messethema an der Weser zu halten. Am 19. März 2017 wurde mit der erfolgreichen Durchführung eines nautischen Flohmarktes in Vegesack eine erste Marke gesetzt.

Auf der Suche nach einer geeigneten Location für eine weitergehende umfassende Ausstellung, die darüber hinaus alle Möglichkeiten für jede Menge Vorträge, Workshops und Vorführungen bietet, wurde mit der Stadthalle Bremerhaven ein Partner gefunden, der gleichzeitig als Eventprofi die organisatorische Plattform für dieses Thema bietet. Mit ,,Klar Schiff“ wird nun die erste dreitägige Fachmesse vom 16. bis 18. Februar 2018 in der Stadthalle Bremerhaven an den Start gehen.

Bootseigner, sowohl von Fahrten- als auch Sportbooten sowie Betreiber von Traditionsschiffen, und die gesamte maritime Szene im Nordwesten sollen mit der Messe angesprochen werden. Im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung steht nicht das „Boote gucken“, sondern qualifizierte Vorträge, Seminare, Workshops und Vorführungen, an denen die Besucher aktiv teilnehmen können. Für den Sonntag wird zusätzlich ein maritimer Flohmarkt das Messekonzept ergänzen.

Sowohl die Stadthalle Bremerhaven als Veranstalter als auch Rolf Noll vom Kutter- und Museumshavenverein Vegesack und Klaus Schlösser von bootsausbildung.com als Kooperationspartner sehen in der „Klar Schiff“ ein neues Messeformat mit Zukunft.

Weitere Informationen: 0471 - 59 17 224

 

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.