Besuchertreiben im Neuen Hafen

Kino für die Ohren: Der König in Gelb

| 20:00 Uhr | 20:00 Uhr

Krimihörspiel nach Raymond Chandler

Kino für die Ohren: Gemeinsames Lauschen bei fabelhaftem Sound in der außergewöhnlichen Atmosphäre des Pferdestalls:

„Der König in Gelb“ ein Hörspiel des SWR nach der gleichnamigen Erzählung von Raymond Chandler

Steve Grayce, der Hausdetektiv im Carlton-Hotel hört sich gerade den großen Trompeter King Leopardi im Radio an, als ihn der Nachtportier unsanft aus seinen musikalischen Träumen reißt. In der achten Etage ist der Teufel los. Der Gast aus Zimmer 815 spielt im gelbseidenen Pyjama auf dem Flur Trompete, veranstaltet mit zwei anderen Musikern eine Jam-Session, dass die Wände wackeln. Als Steve Grayce in der achten Etage ankommt, steht er vor dem König in Gelb, King Leopardi, der sich von niemand sagen läßt, wann und wo er musizieren darf. Mit dem Zimmer 815 hat es allerdings seine besondere Bewandtnis: hier hat vor zwei Jahren ein Mädchen Selbstmord begangen, weil es nach allem, was es mitgemacht hatte, in einem sauberen Bett sterben wollte - und allein. Als Steve Grayce das endlich herausfindet, ist es für King Leopardi, den König in Gelb, zu spät.

Sprecher: Christian Brückner, Verena von Behr, Heinz Meyer, u.a.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Pferdestall

Gartenstr. 5
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Eintritt: 5,-€

Anschrift

Pferdestall / Kunst & Nutzen Atelier e.V.
Gartenstr. 5
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471-43333
 tickets@pferdestall-bremerhaven.com

Webseite

www.pferdestall-bremerhaven.com

Ticketbestellung

 0471-43333
 tickets@pferdestall-bremerhaven.com
www.pferdestall-bremerhaven.com

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.