Kino für die Ohren: Coldhaven

, 20:00 Uhr

Preisgekröntes Hörspiel mit großartigen Sprechern von John Burnside

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt
 

Veranstaltungsort

Pferdestall, Bremerhaven
Gartenstr. 5 - 7
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Eintritt: 5,-€

Tickets

www.pferdestall-bremerhaven.com

Veranstalter

Pferdestall / Kunst & Nutzen Atelier e.V.
 0471 - 4 33 33

Kino für die Ohren:

Gemeinsames Lauschen bei fabelhaftem Sound in der außergewöhnlichen Atmosphäre des Pferdestalls:

„Coldhaven“, ein Hörspiel des SWR von John Burnside

Hörspiel des Jahres 2017 und Hörspielpreis der Kriegsblinden 2018!

John Burnside hat für sein Originalhörspiel das Dorf Coldhaven erfunden, in dem zwei Jugendliche sterben. Die schottische Märchen- und Sagenwelt ist in diesem Ort so lebendig, dass die Erklärung dieser Todesfälle nur über die Aussagen einiger Bewohner zu ermitteln ist, die Hexen, Zaubersprüche, Feen, Engel und die Seelen der Toten ins Spiel bringen, aber auch soziale Vorurteile. Die nicht-chronologische Rekonstruktion des Geschehens, über die ein dichtes und beziehungsreiches Geflecht aus Naturbeschreibung, knapper psychologischer Zeichnung der Charaktere und mythologischen Motiven gelegt ist, wird mit repetitiv eingesetzten Samples und einer poetischen, berührenden Sprache zusammengehalten und auf konzise Weise, also überzeugend realisiert.“

Mit Corinna Harfouch, Felix Goeser, Christopher Heisler u.v.a.


Übersetzung aus dem Englischen: Bernhard Robben, Klaus Buhlert


Komposition und Regie: Klaus Buhlert


Redaktion: Michael Becker


Produktion: SWR 2017 l 62 min.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.