Kinderkino 2018

, 16:00 Uhr

Das Haus der Krokodile

Veranstaltungsort

DLZ Grünhöfe
Auf der Bult 5
27574 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Eintritt: 2 Euro

Veranstalter

Kulturbüro Bremerhaven

Webseite

www.kulturbuero-bremerhaven.de

Deutschland, 2011, Spielfilm, 90 Minuten
Regie: Philipp Stennert, Cyrill Boss
Besetzung: Kristo Ferkic, Joanna Ferkic, Christoph Maria Herbst u.a.

Ein spannender Gruselkrimi, der Kinder begeistert.
Als die Eltern des elfjährigen Viktor verreisen, ist er mit seinen älteren Schwestern Cora und Louise allein zu Hause. Für Viktor ist das völlig okay, denn so kann er das alte Haus des Onkels erkunden, in das die Familie gerade eingezogen ist. Beim Streifzug durch die alten Zimmer entdeckt der Junge ein kleines, ausgestopftes Krokodil mit leeren Augenhöhlen. Plötzlich erstarrt Viktor: Hinter ihm huscht eine dunkle Gestalt durch die Wohnung. Ein Einbrecher, ein Geist? Viktor spürt, dass er einem großen Geheimnis auf der Spur ist... Schon die Fernsehserie mit Tommi Ohrner aus den 70er Jahren war kultverdächtig.

Auszeichnungen: "Emil 2013"
Pressezitate: "Bei allem Vergnügen und mildem Grusel verbreitet der Film große Spannung." (FBW-Deutsche Filmbewertung)

Flyer ansehen

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.