Kinderkino 2017

, 16:00 Uhr

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Veranstaltungsort

DLZ Grünhofe
Auf der Bult 5.
27574 Bremerhaven

Kosten

Eintritt: 2 Euro

Veranstalter

Kulturbüro Bremerhaven

Webseite

www.kulturbuero-bremerhaven.de

Deutschland, Belgien, 2016, Spielfilm, 105 Minuten
Regie: Wolfgang Groos
Drehbuch: Jan Berger, nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Boy Lornsen
Besetzung: A. Bultmann, Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Friedrich Mücke u.a.

Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen. Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt eben!

Der Erfolgsregisseur Wolfgang Groos ("Rico, Oskar und das Herzgebreche") inszenierte diese erste Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers.

Flyer ansehen

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.