Besuchertreiben im Neuen Hafen

Jazz Port: NuHussel Orchestra

| 20:00 Uhr | 20:00 Uhr

Knackiger Fusion-Sound, tanzbare Grooves & treibende Melodien

Mitten in St. Pauli wurde 2015 das NuHussel Orchestra von Wanja C. Hasselmann (Drums/Compositions) gegründet und manövriert seitdem geschickt durch alles was moderner Jazz zu bieten hat; beeinflusst von Funk, Hip Hop, Klassik bis Rock oder Electro. Dabei entwickelt das siebenköpfige Band-Kollektiv“ einen knackigen Fusion-Sound mit tanzbaren Grooves und treibenden Melodien. Der neue City-Sound einer weltoffenen Generation.

„...ist zum Tanzen und Fingerschnippen genauso geeignet wie zum konzentrierten Zuhören...“ Jazzthing, Rolf Thomas) 

Nachdem 2017 das Debutalbum „First Things Frist” (Unit Records) mit Kritiken wie „Die Musiker [...] spielen ihre ganze Klasse und Routine auf dem Album eindrucksvoll aus.“ (Jazzthing) erschien, gewann die Band im selben Jahr den Future Sounds Jazzpreis. Weiter ging es 2018 mit gefeierten Konzerten auf dem Elbjazz Festival oder den Leverkusener Jazztagen, wo sie in der renommierten Livekonzert TV-Reihe „Rockpalast“ des WDR aufgenommen wurden. Mit im Gepäck hat die Band ihr brandneues Album "The Forest".

Veranstalter ist die Werbegemeinschaft Alte Bürger e.V. in Kooperation mit der Quartiersmeisterei Alte Bürger und dem Pferdestall Bremerhaven.

NuHussel Musikvideo

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Pferdestall

Gartenstr. 5
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Fahrplanauskunft VBN

Eintritt: 15,-€, (VVK bei Foto Cario, Tabak & Mehr (Alte Bürger), Das Rüssel, u. a.)

Anschrift

Pferdestall / Kunst & Nutzen Atelier e.V.
Gartenstr. 5
27568 Bremerhaven

Kontakt

 0471-43333
 tickets@pferdestall-bremerhaven.com

Webseite

www.pferdestall-bremerhaven.com

Ticketbestellung

 0471-43333
 tickets@pferdestall-bremerhaven.com
www.pferdestall-bremerhaven.com

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.