Besuchertreiben im Neuen Hafen

Ich will meinem Schicksal trotzen!

| 18:30 Uhr | 18:30 Uhr

Lesung zum Beethoven-Jahr 2020 mit Susanne Schwan, Dirk Böttger und Martin Kemner.

Viele Menschen, Musikexperten wie Musikliebhaber gleichermaßen, sehen in Ludwig van Beethoven den Gipfel der Musik. Schon zu Lebzeiten wurde er als Musiker bewundert und als Mensch und Persönlichkeit verehrt. Einen „Titan der Musik“ haben ihn schon Zeitgenossen genannt und sprachen ihm „prometheische“ Schöpferkraft zu. Mit einem ungewöhnlichen literarischen Vergleich wird die Lesung darauf besonders eingehen. Beethoven selbst sowie Freunde und Zeitgenossen werden zu Wort kommen.
Die Lesung wird von ausgewählten Bilddokumenten und Musikbeispielen begleitet.

Anmeldung mit Kontaktdaten erforderlich!

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek im Hanse Carré

Bürgermeister-Smidt-Str. 10
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Eintritt 10,- Euro

Anschrift

Stadtbibliothek im Hanse Carré
Bürgermeister-Smidt-Str. 10
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan
Route planen
Fahrplanauskunft VBN

Anschrift

Stadtbibliothek Bremerhaven

Webseite

www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von https://www.der-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.