Historischer Gottesdienst zum Reformationsjahr

, 16:00 Uhr

Mehrchörige Musik von Michael Altenbruch aus dem Jahr 1617

Veranstaltungsort

Christuskirche Bremerhaven
Schillerstraße 1
27570 Bremerhaven

Kosten

Eintritt frei

Veranstalter

Christuskirche Bremerhaven
 0471-200 290

Webseite

www.kreiskantorat-bremerhaven.de

Bremerhavener Kammerchor
Rosenmüller-Ensemble auf historischen Instrumenten
Leitung: Eva Schad
Eintritt frei!

Zum Reformationsjahr erklingt eine mehrchörige Reformations­musik von Michael Altenbruch aus dem Jahr 1617. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal das Reformations­fest mit festlichen Gottes­diensten gefeiert. Vertont sind die wichtigsten Lieder der Reformations­zeit; sie werden aus den unterschied­lichsten Ecken der Christuskirche zum Klingen gebracht. Auch die Lesungen und die Liturgie werden in gesungener Form präsentiert.

Mehr Informationen finden Sie HIER!

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.