Hennes Bender: "Luft nach oben"

, 20:00 Uhr

Hennes Bender zeigt listig den Hintersinn von Redewendungen auf - Da bleibt kein Auge trocken.

Veranstaltungsort

Hamme Forum
Riesstraße 11
27721 27721

Kosten

21,- EUR VVK, Abendkasse + 2,- EUR

Tickets

www.hammeforum.de

Veranstalter

Hamme Forum Ritterhude
 042 92 / 81 95 31

Webseite

www.hammeforum.de

Ja, Hennes Bender kann sehr niedlich sein, aber auch bitterböse.(...) Unter seinem selbst gewählten Motto "Luft nach oben" funktioniert jeder Humor. Das heiße nichts anderes als: "Alles ist möglich", sagt er. Und so wechselt er in einem rasenden Schnellsprechtempo die Themen wie ein Chamäleon die Hautfarbe. Er macht seine Beobachtungen und zeigt listig den Hintersinn von Redewendungen. "Pünktlich wie die Feuerwehr", ist falsch. "Die Feuerwehr ist niemals pünktlich am Brandherd", ereifert er sich. Und wer ist eigentlich der "Usus"? Hat er einen Freund namens "Dito", der seinen Kameraden "Veto" anpflaumt, er solle "die Fresse halten"? Und was funktioniert bei Funktionskleidung; wer ist Hücke, der einen Wagen hat, und warum steht das Rad "vorm Wald"? Fragen über Fragen. Die Leute kommen dabei aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Bernd Geisler, Rheinische Post Online 11.10.16

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.