Hauskauf: altes Haus - neues Glück?!

, 19:00 - 20:30 Uhr

Referentin: Dipl.-Ing. Anja Winkler (Ingenieurbüro Schimweg)

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek im Hanse Carré
Bürgermeister-Smidt-Str. 10
27568 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Eintritt frei, aber Anmeldung erforderlich

Veranstalter

Stadtbibliothek Bremerhaven

Webseite

www.stadtbibliothek-bremerhaven.de

Sind sie auf der Suche nach den eigenen vier Wänden? – Das Traumhaus zu finden ist nicht leicht! Bei einem älteren Haus ist zu überlegen, wie es nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen gestaltet werden kann. Dabei spielen nicht nur eigene Vorstellungen und Wohlfühlfaktoren eine Rolle, auch die Qualität der Bausubstanz und die Energieeffizienz des Gebäudes ist entscheidend! Worauf also muss ich achten beim Hauskauf? Welche Bauarten bringen einen erhöhten Modernisierungsbedarf mit sich? Welche Möglichkeiten der energetischen Modernisierung gibt es und welche Kosten kommen auf mich zu? Anhand eines konkreten Fallbeispiels werden Haussuchenden mögliche Herausforderungen vorgestellt, nützliche Tipps und Anregungen vermittelt, dabei bleibt auch Raum für individuelle Fragen und Beispiele.

Anmeldung erforderlich unter 0471-590 2555 oder  stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de
Veranstalter: energiekonsens

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.