Händel: Orpheus des Barock

, 19:30 Uhr

Eine Hommage an Georg Friedrich Händel (1685-1759)

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt
 

Veranstaltungsort

LOSCHE
Hafenstraße 140
27576 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Kosten

Eintritt: 13€

Tickets

shop.nordwest-ticket.de

Veranstalter

NORDSEE-ZEITUNG

Webseite

losche.events

Mit Georg Friedrich Händel (1685-1759) erreicht die Musik des Barockzeitalters neben Bach ihren zweiten Höhepunkt. Aber anders als der mehr in seiner überschaubaren Welt lebende Thomaskantor war Händel ein Mann von Welt, der wohl erste wirkliche kosmopolitische Komponist der Musikgeschichte. Er war ausübender Musiker, Dirigent und Regisseur, Theaterleiter und Verwaltungsfachmann. Er scharte zeitweilig das mit Abstand beste Sängerensemble Europas um sich, erlitt mehrere gesundheitliche Niederschläge und ließ sich dennoch von Sängerallüren, Publikumsflucht, Finanznöten und Existenzkrisen nicht unterkriegen. Er war nicht nur weltberühmt, sondern schon zu Lebzeiten eine Legende.

Lesung mit Susanne Schwan, Dirk Böttger und Martin Kemner.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.