Gut gegen Nordwind

, 19:30 Uhr

von Daniel Glattauer

Veranstaltungsort

Stadttheater Bremerhaven, Kleines Haus
Theodor-Heuss-Platz
27568 Bremerhaven

Kosten

11,- EUR bis 19,- EUR

Tickets

ticket.stadttheaterbremerhaven.de

Veranstalter

Stadttheater Bremerhaven
 0471 49001

Webseite

www.stadttheaterbremerhaven.de

Ein Buchstabendreher in der E-Mail-Empfängeradresse ist der Auslöser einer schicksalhaften Begegnung. Emmi Rothner wollte eigentlich nur das Abonnement der Zeitschrift Like kündigen, doch ein Tippfehler lässt die Nachricht bei einem gewissen Leo Leike landen. Der wort-affine Leo ist Sprachforscher an der Universität und hat in den quirligen Mails von Emmi eine Menge zu entdecken. Vor allem aber entdecken beide bald, dass sie sich für das unsichtbare Gegenüber weit mehr interessieren, als sie sich selbst eingestehen wollen. Auf einem schmalen Grat zwischen unverbindlicher Intimität und völliger Anonymität kommen sich die beiden immer näher. „Schreiben ist wie Küssen ohne Lippen“ tippt Emmi sehnsüchtig und klickt auf „Senden“. Doch wie weit kann das gehen? Sollen sie sich treffen?

Es gibt da ein paar Hindernisse im realen Leben: Emmi ist eigentlich glücklich verheiratet, mit Bernhard. Und Leo erholt sich mal wieder von einer seiner zahlreichen Trennungen von Marlene. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für ein Kennenlernen. Zwischen unerträglicher Neugierde und der Sorge, ob eine Begegnung den Zauber verfliegen lassen oder gar die Gefühle noch verstärken könnte, flirten, streiten und vermissen sich Emmi und Leo im World Wide Web.

Eine berührende und bittersüße Geschichte über eine E-Mail mit ungeahntem Gefühls-Anhang, mit der Daniel Glattauer die Herzen unzähliger Leser begeisterte.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.