Gerths Bagaasch

, 17:00 Uhr

De Bagaasch fiert Groth

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt
Stadtplanausschnitt
 

Veranstaltungsort

Theater im Fischereihafen
Am Schaufenster 6
27572 Bremerhaven
Zum Stadtplan

Tickets

www.reservix.de

Veranstalter

Theater im Fischereihafen

Webseite

www.tif-bremerhaven.de

Gerths BagaaschDe BAGAASCH fiert GROTH

Mit dem jetzt bereits vierten Januar-Konzert im TIF feiert Gerths Bagaasch das Groth-Jahr 2019 – 200ster Geburtstag von Groth. Klaus Groth wurde 1819 in Heide/Dithmarschen geboren.  

Das Bandprojekt Gerths Bagaasch stellt dabei eine Auswahl ihrer Vertonungen von Gedichten aus dem Gedichtbänden Quickborn des Dithmarscher Dichters Klaus Groth vor.

Die Band Gerths Bagaasch legte bislang zwei CDs mit vertonten Gedichten von Klaus Groth in Plattdeutscher Sprache vor. Beide CDs wurden im Alligator Farm Studio von Nils Wandrey aufgenommen:

2014: Gerths Bagaasch …speelt Groth

2018: Gerths Bagaasch- Grothe Tiden

Die Band setzt die Gedichte mit Stilmitteln aus dem Rock, des Jazz, der Folkmusik und auch mit bluesigen Sounds um.

Nach der Veröffentlichung der ersten CD stellte das Bandprojekt auch Live in Bremerhaven und umzu vor.

Die Band:
Gerth Schmidt – Gesang
Volker Bruder- Saxophon und Querflöte
Dario Beck - Gitarre und Ukulele
Nils Wandrey - Gitarre
Ingo Beck - Keyboards und Akkordeon
Stephan Hübler - Bass
Olaf Satzer - Schlagzeug

https://gerthsbagaasch.businesscatalyst.com/

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben

Alle angezeigten Veranstaltungen werden durch die Veranstalter/Anbieter eigenverantwortlich eingestellt. Ein Anspruch auf Vollständigkeit kann daher leider nicht bestehen. Jeder Veranstalter/Anbieter hat die Möglichkeit, seine Veranstaltungen per Login selbst einzustellen und kostenlos anzeigen zu lassen. Eine Veröffentlichung von kommerziellen Dienstleistungen, die keinen touristischen Mehrwert haben, wird ausgeschlossen. Dieser Service wird zur Verfügung gestellt von http://www.veranstaltungen-im-norden.de. Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender finden Sie dort.